Derbysonntag im Moselstadion
10.09.2021, 12:02 Uhr

Derbysonntag im Moselstadion!

Am Sonntag ist es endlich soweit und die zwei mit Spannung erwarteten Moselderbys stehen auf dem Programm.

Los geht es um 12:30 Uhr mit dem Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Lokalrivalen aus Bremm. Nach den drei Auftaktniederlagen möchte die zweite Mannschaft der Spvgg nun den ersten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft von Michael Kroll hätte in den vergangenen Spielen durchaus Punkte verdient gehabt, scheiterte aber jeweils knapp. Wenn die junge Truppe eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringt, ist auf jeden Fall ein Derbysieg möglich und so ein Derbysieg kann auch möglicherweise Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.

Im Anschluss hat die erste Mannschaft dann um 15 Uhr die SG Treis-Karden zum zweiten Moselderby zu Gast. Nach einem gelungenen Saisonstart musste das Team in der vergangenen Woche die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Nikolai Foroutan möchte nun im Derby sofort wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Da die Gäste konnten in den bisherigen Partien noch keine Punkte einfahren und daher gehen die Gastgeber als Favorit in die Partie.

Die Mannschaften sind hochmotiviert und würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Beide Mannschaften werden auf jeden Fall alles dafür tun, um die sechs Punkte möglichst in Cochem behalten.

(D. Ahler)

26.04.2024, 12:40 Uhr