Nachruf
Die Fußballerinnen und Fußballer der Spvgg. Cochem trauern um ihren Freund
Dieter Nicolay
dessen irdisches Spiel am 18. Oktober im Alter von 68 Jahren zu früh beendet wurde. Dieter war viele Jahre bei unserem Verein in verschiedenen Vorstandsfunktionen engagiert. So begleitete er jahrelang erfolgreich die verantwortungsvolle und wichtige Position des Jugendleiters, half tatkräftig bei Veranstaltungen der Spvgg. und sorgte als Fotograf für bleibende Fotos.
Auch das Team der Alten Herren muss von einem trezen Weggefährten Abschied nehmen. Als deren Coach sorgte er dafür, dass viele Akteure nach Ende ihrer Karriere noch ihrem Hobby nachgehen konnten und sie erlebten viele schöne, gemeinsame Stunden, die für immer in Erinnerung bleiben werden.
Nun haben wir uns alle von ihm verabschiedet, aber er wird in unseren Gedanken und Gesprächen immer präsent und unvergessen bleiben.
Unser ehrliches Mitgefühl gilt seiner Uschi, seinen Kindern und allen Angehörigen.
Dein Platz in unserer Mitte bleibt frei – Tschüss Nico…
Spvgg. 1912 Cochem e.V.
Marco Retterath
1. Vorsitzender
Cochem im November 2025