Auswärtssieg in Burgen – weiterhin Tabellenführer
04.10.2019, 09:28 Uhr

Endlich! Zweite Mannschaft gewinnt in Burgen mit 0:4.

8. Spieltag Kreisliga B Nord

FC Burgen – Spvgg Cochem II 0:4 (0:1)

Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Cochem hat das schwierige Auswärtsspiel auf dem Burgener Hartplatz deutlich und verdient mit 0:4 gewonnen. In der Vergangenheit tat sich die Mannschaft bei den Auswärtsspielen in Burgen meistens sehr schwer und konnte nur selten zählbares mit nach Cochem bringen. Im vorgezogenen Spiel des 8. Spieltags konnte unser Team nun ihre aktuelle Form bestätigen und war über die kompletten 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Von Beginn an hatte die Mannschaft der Spvgg klare Feldvorteile, konnte allerdings nur selten klare Torchancen kreieren. Die erste gute Gelegenheit hatte Timo Berdi, nach einer schönen Einzelaktion scheiterte er allerdings am Torhüter der Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit hatte Burgen dann ihre einzige Torchance im gesamten Spiel. Einen schönen Schuss aus der zweiten Reihe konnte Keeper Jan Eckerskorn dann aber stark parieren. Circa zehn Minuten vor der Pause wurde dann Timo Berdi im Strafraum schön freigespielt und dieser konnte den Ball dann eiskalt zum 0:1 versenken. Nach dem Seitenwechsel wurde Cochem dann noch überlegener und ließ den Ball deutlich besser durch die eigenen Reihen laufen, als noch im ersten Spielabschnitt. In der 65. Spielminute war erneut Berdi zur Stelle und konnte mit seinem zweiten Treffer auf 0:2 erhöhen. Nur wenige Minuten später dann die Vorentscheidung. Stürmer Marc Rottstock traf per Kopf dann zum 0:3 (73.). Bis zum Schluss spielten es die Gäste aus Cochem dann souverän herunter und spielten sich noch einige gute Torchancen raus. Denn Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Simon Eberhard mit einem schönen Treffer zum 0:4 Endstand.

Fazit: die zweite Mannschaft der Spielvereinigung setzt ihre Siegesserie fort und konnte mit dem Auswärtssieg in Burgen die Tabellenführung zumindest kurzfristig ausbauen. In den kommenden Wochen muss die Mannschaft die aktuelle Form unbedingt halten, um auch in den anstehenden Derbys gegen Ellenz, Hambuch und Moselkern erfolgreich zu sein.  Aufstellung: Eckerskorn – Al Samou, Abib Hashi, Schneiders, Y. Rottstock – Welsch (82. M. Molitor), Fahrenkrog, Sidorenko, R. Molitor – Berdi (81. Eberhard), M. Rottstock (77. Sejdiu)

4:0 für Cochem II in Burgen

Das Duell SG Eifelhöhe gegen Sportfreunde Mastershausen in der Fußball-Kreisliga B Nord wurde kurzfristig auf Wunsch der Gäste abgesagt und neu angesetzt. Gespielt wurde in Burgen, wo der Tabellenletzte FC dem Spitzenreiter Spvgg Cochem II mit 0:4 (0:1) unterlag. Burgens Coach Marco Pillig hatte die passende Erklärung zu dem Ergebnis parat: „Wir spielen mit sechs Mann aus der Zweiten, Cochem bekommt Verstärkung aus der Ersten. Aber die Jungs auf dem Platz haben leidenschaftlich gespielt. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen.“ Cochem II war für ihn ebenso der verdiente Sieger für deren Coach Michael Kroll: „Wir waren spielerisch überlegen. Das geht in Ordnung. Burgen hat dagegengehalten, aber auch nur einmal gefährlich aufs Tor geschossen.“

(Bericht Rheinzeitung)

24.04.2024, 16:04 Uhr