Derby-Time – SG Moselkern im Moselstadion – Vorberichte Sen.I u. II
20.11.2019, 12:11 Uhr

Derbytime für die Seniorenmannschaften der Spvgg!

Liebe Fußballfreunde,

am kommenden Sonntag stehen für beide Seniorenmannschaften enorm wichtige Spiele auf dem Programm. Unsere beiden Seniorenteams können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein und selbstbewusst in die kommenden Aufgaben starten. Doch am Sonntag stehen wirkliche „Saisonhighlights“ für beide Mannschaften an.

Zunächst tritt unsere zweite Mannschaft bei der SG Vordereifel II zum Mosel-Eifel-Derby an. Anstoß auf dem Laubacher Rasenplatz ist um 13 Uhr. Die zweite Mannschaft der SpVgg geht als Zweitplatzierter in die Partie und möchte die aktuell hervorragende Ausgangsposition für die restliche Saison definitiv halten oder im Idealfall noch verbessern. Allerdings spielt auch die Zweitvertretung der SG Vordereifel eine ordentliche Saison und rangiert derzeit auf Platz 5. Trotz des deutlichen 5:1 Sieg im Hinspiel, wartet eine knifflige Auswärtsaufgabe auf unsere Truppe. Eine spannende Partie ist auf jeden Fall zu erwarten.

Um 16 Uhr steht dann im Cochemer Moselstadion das Derby zwischen der ersten Mannschaft und der SG Moselkern an. Auch unsere erste Mannschaft hat sich als Aufsteiger gut in der Bezirksliga etabliert und rangiert nach dem 14. Spieltag mit 22 Punkten auf dem sechsten Platz. Auch wenn die Gäste derzeit etwas weiter unten in der Tabelle stehen, wird das Moselderby mit Sicherheit eine enge und spannende Angelegenheit. Dennoch möchte unsere Mannschaft um Coach Nikolai Foroutan die drei Punkte unbedingt in Cochem behalten und sich weiter von der unteren Tabellenhälfte absetzen.

Die Spielvereinigung Cochem und die beiden Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung sowie einige Zuschauer freuen. Für Speis und Trank ist im Moselstadion natürlich wieder gesorgt. Beitrag darf gerne geteilt werden!