Deutsches Sportabzeichen – Spvgg gewinnt Preis –
07.06.2020, 12:34 Uhr

Besonderes Engagement für Deutsches Sportabzeichen – Mathias Klinkner nahm für die Spvgg Cochem teil und wurde ausgezeichnet

Vielen Dank lieber Mathias für deinen unermüdlichen Einsatz insbesondere bei der Durchführung des „Deutschen Sportabzeichen“

1193 Vereine haben teilgenommen und es wurden 102916 Abzeichen vergeben.

Dies beweist wieder einmal wie sehr unser Verein lebt!

Liebe Sportkameraden/Innen,

ich hatte mich ja im letzten Jahr erstmals am Sparkassen-Sportabzeichenwettbewerb im Namen der Spvg. Cochem mit dem Motto „Deutsches Sportabzeichen für alle Generationen“ beteiligt. Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband hat mir heute mitgeteilt, dass meine Aktivität mit einem Geldpreis in Höhe von 1.000,00 Euro, der sportbezogen verwendet werden soll, belohnt wurde. Wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben: Dieter Nicolay, der zum richtigen Zeitpunkt als fliegender Fotoreporter unseres Vereins auf den Auslöser gedrückt hat; Gernot Laux, der als heute 86-jähriger als regelmäßiger Absolvent des Deutschen Sportabzeichens die Begründung unseres Engagements bot; die Damensportgruppe der Spvgg. Cochem, die seit dem Jahr 2000 als die aktivste Gruppe unseres Vereins bezüglich der Verleihungen des Deutschen Sportabzeichens agiert und schließlich alle Sportkameraden und Sportkameradinnen, die immerhin wesentlich zu den 355 Publikumsvotings auf der Internetseite www.sportabzeichen-wettbewerb.de beitrugen. Herzlichen Dank meinerseits an alle Beteiligten.
Sobald die Kriterien für den Sportabzeichen-Wettbewerb 2020 veröffentlicht werden (die Verzögerung des Wettbewerbsstarts ist natürlich wieder Corona-bedingt), werde ich prüfen, ob die Spvgg. Cochem erneut am Wettbewerb teilnehmen kann. Ich denke, an Kreativität der Vereinsmitglieder dürfte es nicht scheitern!

Bericht:

Matthias Klinkner