21.12.2021, 15:46 Uhr

Es ist ruhig geworden in unserem schönen Moselstadion in Cochem.

Trotz Corona Pandemie ist der Amateursport recht gut durch die Hinrunde gekommen, wenn auch gegen Ende zwei Spiele ins neue Jahr geschoben wurden. Wir Alle mussten und müssen noch immer sehr viele Einschränkungen in Kauf nehmen, viele Regeln einhalten über die zum Teil kontrovers diskutiert wurde und wird.

All dies dient allerdings unserer aller Gesundheit, unserem höchsten Gut. Leider wird uns dies ganz sicher auch im nun kommenden Jahr begleiten. Es liegt an uns Allen die Einschränkungen auf einem erträglichen Maße zu halten. Ich weiß gar nicht wie häufig unser Stadionsprecher Harry Ahler immer wieder auf die AHA – Regeln hingewiesen hat.

• Abstand
  • Hygiene
  • Alltagsmaske

Auch wegen unserem Hygienekonzept konnten im Moselstadion Ansteckungen vermieden werden. Ein Dank an alle Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer für die meist doch konsequente Anwendung dieser Regeln.

Wie und wann es im neuen Jahr weitergeht wird von der weiteren Entwicklung, auch der neuen Virusvariante „Omikron“ abhängen und wie gut die nun stark angelaufenen Booster Impfungen vor einer Infektion schützen.

Wir wünschen allen unseren Fans, Spielern, Betreuern, Trainern, Sponsoren und Gönnern und natürlich auch allen anderen Menschen ein geruhsames, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euer Lieben.

Bleibt gesund, lasst euch impfen und haltet euch an die Regeln. Nur dann werden wir uns bald im neuen Jahr im Moselstadion wiedersehen und gemeinsam unsere Mannschaften anfeuern können.

Dieter Nicolay

Spvgg Cochem