In Zeiten wie diesen….
19.03.2020, 10:30 Uhr

In Zeiten wie diesen!!!

Was haben wir uns gefreut auf unser Auswärtsspiel bei Ata Sport Urmitz!

Was haben wir uns gefreut auf das danach stattfindende Derby bei der SG Vordereifel Müllenbach!

Und diese Freude ist derzeit weit, weit in den Hintergrund gerückt. Es ist derzeit einfach nicht mehr wichtig. Fußball begeistert Massen, Fußball verbindet Menschen.

Fußball ist wichtig. Im Augenblick, in dieser Zeit spielt der Fußball keine Rolle mehr. Umso mehr sollte jedoch Solidarität, Verständnis, Hilfsbereitschaft in den Vordergrund rücken. Es zählen keine Punkte, keine Rivalität, kein Auf- kein Abstieg. Das einzige was derzeit zählt ist Zusammenhalt.

In Zeiten wie diesen!!!

In Zeiten wie diesen wird sich zeigen ob Menschen zueinander stehen, Rücksicht aufeinander nehmen, füreinander einstehen. In Zeiten wie diesen ist Fußball keine schöne Nebensache mehr, in Zeiten wie diesen ist er unwichtig.

Wir alle können dabei helfen, dass wir diese schwere Krise überstehen indem wir uns an die Vorgaben und Empfehlungen halten.

Bleibt möglichst zu Hause, meidet soziale Kontakte – besonders mit älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen-. Seit nicht egoistisch, denkt an eure Familien, an Opa und Oma, an diejenigen die einsam zu Hause sind. Nutzt die sozialen Medien um Kontakt zueinander zu halten. Telefoniert mit euren Lieben, mit Freunden. Und informiert euch auf offiziellen Seiten über notwendige Maßnahmen. Kauft bewusst ein und lasst auch für euren Nachbarn noch was übrig. Zeigt der Welt, dass wir solidarisch füreinander einstehen können, denn wir müssen dies, sonst schaffen wir es nicht. Und denkt an die vielen Menschen, die auch jetzt noch für uns da sind. Die vielen Menschen in den Krankenhäusern, in den Pflegeheimen, an die Menschen die uns mit Lebensmitteln versorgen, von der Verkäuferin bis hin zu LKW-Fahrern, die Feuerwehren, das THW und auch an die Menschen, die in dieser schwierigen Zeit Entscheidungen treffen müssen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

In Zeiten wie diesen….. zählt das wir…nicht das ich. Zeiten wie diese sollte uns auch stärken für die Zeit danach. Es ist vielleicht an der Zeit, Solidarität und Gemeinsamkeit auch nach überstandener Krise mehr in den Vordergrund zu stellen.

Zeiten wie diese sind auch dafür da, die Welt zum positiven zu verändern.

Bleibt gesund, denn Gesundheit ist das höchste Gut was wir Menschen haben.