Interview mit Eric Schwarz – Dauerläufer auf der linken Bahn
04.05.2020, 12:47 Uhr

Derzeit erleben wir alle eine ungewöhnliche, noch nie dagewesene Zeit mit großen Einschränkungen im privaten, beruflichen wie auch sportlichen Bereich.

Interview mit Eric Schwarz

Wie hältst du dich derzeit fit, wie betrifft dich die aktuelle Zeit persönlich?

Ich gehe oft mit unserem Kapitän Dominic oder Markus Boos die Woche über laufen oder mache anderen Sport, damit man jeder Zeit topfit ist. Natürlich würde mir Fussball spielen mehr Spaß machen, aber was soll man machen. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation findet mein Sportstudium vorerst über e-learning statt, aber ab Juni soll es dann auch praktisch wieder weitergehen, was ich noch nicht wirklich glauben kann.

Wie ist deine Einschätzung? – Was wäre für dich ein Szenario die Saison 19/20 zu beenden?

Ich denke, dass die Saison abgebrochen werden sollte, da noch niemand weiß, wann es weitergehen wird und damit die Wechsel ganz normal stattfinden können, damit wir nicht erst in einem Jahr mit der neuen Saison und den neuen Spielern anfangen müssen.

Was fehlt dir durch den Wegfall des Spiel- und Trainingsbetriebes am meisten?

Am meisten fehlt mir das soziale Umfeld auf und neben dem Fußballplatz, ob es das Bier und die Bratwurst nach einem Spiel oder nur die Unterhaltungen in der Kabine sind, das alles fehlt einem schon. Natürlich auch noch der fehlende strukturierte Trainings- und Spielrythmus.

Was verbindest du mit der Spvgg Cochem?

Mit der Spvgg Cochem verbinde ich ein sehr familiäres und nettes Umfeld, egal ob Verantwortlicher oder Fan, man kann immer gut mit den Menschen reden. Ich spiele jetzt schon seit der A-Jugend in Cochem und muss sagen, dass man mit dem überwiegenden Teil der Mannschaft schon seit Jahren zusammenspielt und sehe in dieser jungen hochmotivierten Mannschaft ein großem Potenzial, um persönlich und auch mit der Mannschaft den nächsten sportlichen Schritt zu machen.

25.04.2024, 21:20 Uhr
24.04.2024, 16:04 Uhr