Interview mit Frank „Chappy“ Habscheid
05.05.2020, 10:10 Uhr

Derzeit erleben wir alle eine ungewöhnliche, noch nie dagewesene Zeit mit großen Einschränkungen im privaten, beruflichen wie auch sportlichen Bereich.

Interview zur aktuellen Situation mit: Frank „Chappy“ Habscheid (Betreuer 1. Mannschaft)

Wie gehst du mit der derzeitigen Situation um und wie verbringst du deine Zeit?

Zum Glück habe ich einen Garten vor der Tür, den ich nutzen kann. Ich gehe viel Spazieren, kümmere mich um die ältere Nachbarschaft, das habe ich aber auch schon vor Corona gemacht. Ich mache halt viele Dinge rund um die Wohnung, die immer wieder aufgeschoben worden sind.

Was denkst du, wie geht es weiter mit dem Spielbetrieb? Wird die Saison 19/20 noch beendet oder für welches Szenario würdest du plädieren?

Ich glaube nicht das in diesem Jahr auf Amateurebene ohne Impfstoff gespielt wird, sondern dass es im nächsten Jahr da weiter geht, wo wir jetzt aufgehört haben.

Was fehlt dir durch den Wegfall des Trainings- und Spielbetrieb am meisten?

Oje, wo fange ich an, wo höre ich auf. Das gemeinsame Freuen über einen Sieg oder Ärgern über eine Niederlage. Fußball ist mein Leben, ich glaube es gab keinen Tag in meinem Leben, in dem ich nicht über Fußball gesprochen habe, ob zu zweit, in der Gruppe oder am liebsten an der Theke. Früher war ich gegen Montagsspiele, heute wäre mir egal wann gespielt wird, Hauptsache es wird gespielt.

Was verbindest du mit der Spvgg Cochem?

Mit der Spvgg Cochem verbinde ich viele schöne Jahre meines Lebens, ob auf dem Platz oder an der Seitenlinie. Ich war ja auch mal weg vom Cochemer Fußball, aber als ich gesehen habe wie harmonisch hier alles Läuft und der Umgang unter allen ist, war es für mich ein Wunsch wieder Mitglied zu werden.

Zum Abschluss wünsche ich mir das wir uns alle gesund wiedersehen und viele Stunden voller Freude verbringen werden.

17.03.2024, 20:15 Uhr
17.03.2024, 19:10 Uhr