Remis im Derby gegen Büchel
02.09.2019, 11:23 Uhr

Spvgg Cochem II – SG Eifelhöhe Büchel 0:0

Am 3. Spieltag der Kreisliga B Nord konnte sich die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Cochem ein 0:0 gegen die SG Eifelhöhe erkämpfen. Trotz einigen Ausfällen von teilweise wichtigen und zentralen Spielern, entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes aber stets faires Derby. Nach sechs Gegentoren in zwei Spielen, konnte Cochem mit einer absolut zufriedenstellenden Defensivleistung und einem starken Torwart zum ersten Mal ohne Gegentor bleiben. Die bis dato punktlosen Gäste, zeigten eine stark verbesserte Leistung und werden mit Sicherheit demnächst auch ihre ersten Siege einfahren. Unsere zweite Mannschaft hielt allerdings hervorragend dagegen und hat sich den Punkt aufgrund der kämpferischen Einstellung bzw. der geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten.  Auf Cochemer Seite zeigte Keeper Matice Gilles eine sehr starke Leistung und konnte mit einigen klasse Paraden einen Torerfolg der Gäste verhindern. Aber auch der Torhüter der Gäste konnte einige Bälle stark parieren. Vor allem in der Nachspielzeit  bewahrte er die SG Eifelhöhe mit einer starken Aktion vor einer weiteren Niederlage. Nach einer schönen Kombination wurde Timo Berdi freigespielt, der allerdings leider knapp am Gästekeeper scheiterte. Aber im Endeffekt geht die Punkteteilung in Ordnung und Cochem bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Es spielten: Gilles – Marakovic, Y. Rottstock, Abib Hashi, Al Samou – Welsch (87. Alnuaimi), Max (55. M. Molitor), Ataai, Eberhard (75. Sejdiu) – Berdi, M. Rottstock

Fazit: Trotz vieler Ausfälle eine sehr ordentliche Vorstellung von unserer zweiten Mannschaft und aufgrund der guten kämpferischen Einstellung auch ein verdienter Punktgewinn.

15.04.2024, 20:07 Uhr
11.04.2024, 22:15 Uhr