Rückblick und Fazit auf die bisherige Saison der B-Junioren von Trainer Sergej Domnin
06.01.2024, 10:41 Uhr

Nach der Sommervorbereitung musst man im ersten Saisonspiel direkt einen Rückschlag und die erste Niederlage hinnehmen. Allerdings war schön zu sehen, dass die Mannschaft daraufhin ein tolle Reaktion gezeigt hat, denn die Saisonspiele 2 bis 4 gegen die JSG Hunsrück-Mittelrhein, Urbar und Kümbdchen konnte die Mannschaft allesamt siegreich gestalten.

Danach war gegen die beiden Spitzenteams leider nichts zuholen und es gab zwei verdiente Niederlagen. Auch gegen die dritt- und viertplatzierten Mannschaften aus Niedersohren bzw. aus dem Schieferland gab es zwei Niederlagen, allerdings war bei beiden 2:1 Niederlagen deutlich mehr drin. Da ein Spiel ins kommende Jahr verlegt wurde, war damit die Hinrunde mit 9 Punkten beendet, womit man grundsätzlich zufrieden sein kann. Durch eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Kastellaun ist man leider im Kreispokal ausgeschieden und auch im Rheinlandpokal verlor man trotz starker Teamleistung gegen die JSG Dauner Land (Tabellenführer, Kreisklasse Eifel) mit 2:1.

Das Ziel für die Rückrunde ist es mehr Punkte zu holen als in der Hinrunde. Sehr gut ist hierfür natürlich schonmal der 2:1 Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen dir JSG Simmern.

Trotz  dem kleinen Kader zeigte die Mannschaft in der bisherigen Saison eine tolle Trainingsbeteiligung und setzte die Vorgaben immer wieder gut um. Nicht nur die Leistungen auf dem Platz sind zufriedenstellend sondern zeigte sich die Mannschaft auch neben dem Platz als tolle Einheit. Beim Klottener Weinfest und dem Cochemer Oktoberfest war das Team tatkräftig aktiv.

Ein großes Lob und vielen Dank geht an die C-Junioren, die bei Spielermangel bzw. -engpässen immer wieder hochmotiviert eingesprungen sind und sehr hilfreich waren.

WIR WÜNSCHEN DER B-JUGEND UND IHREM TRAINER SERGEJ DOMNIN EIN GUTES UND ERFOLGREICHES JAHR 2024!

26.04.2024, 12:40 Uhr
26.04.2024, 12:39 Uhr