Sascha Arenz neuer Trainer der Spvgg 1. Mannschaft
23.12.2022, 09:05 Uhr

Sascha Arenz  und Peter Yacoubou übernehmen erste Mannschaft der Spielvereinigung Cochem ab sofort.

Nachdem Timo Theisen sowie Co-Trainer Andre Mertens bekannt gaben, nach der Winterpause nicht mehr zur Verfügung zu stehen lag vor der sportlichen Leitung der Spvgg Cochem eine Herkules Aufgabe. Das diese in so kurzer Zeit perfekt gelöst wurde zeigt, dass die Spvgg nach wie vor eine gute Adresse für gute Trainer ist.

Andreas Heyl, sportlicher Leiter der Spvgg sowie Sascha Arenz wurden sich nach der Kontaktaufnahme schnell einig. Bereits am Mittwoch, 21.12.2022 hat sich der neue Trainer den Mannschaften vorgestellt. Das Interesse seitens der Spieler war groß und so fanden sich ca. 30 Aktive im Vereinsheim ein um die Antrittsrede des neuen Trainers mitzubekommen. „Wir haben richtig Bock auf diese Aufgabe“ so Sascha Arenz.

Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt, unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison.

Mit hoffentlich vollem Kader möchte der neue Trainer zum Beginn der Rückrunde eine fitte und gierige Truppe präsentieren. „Es ist klar, dass es eng wird“ so Sascha Arenz, „aber das ist auch reizvoll und aussichtslos ist es nicht.“

Für die zweite Mannschaft ist ebenfalls eine sehr gute Lösung in Aussicht. Hierüber mehr, wenn alle Fakten geklärt sind.

Es geht weiter bei der Spvgg Cochem, mit hungrigen Mannschaften und sehr guten Trainern. Wir f reuen uns auf ei ne lange und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.