Timo Theisen und Andr’e Mertens zum Wechsel zur Spvgg Cochem
12.01.2022, 16:06 Uhr

Timo Theisen und Andrè Mertens zum Wechsel zur Spvgg Cochem

Kürzlich konnte die Spvgg Cochem die Verpflichtung von Timo Theisen als Cheftrainer und Andre Mertens als Co-Trainer für die kommende Saison mitteilen.

Wir fragten Beide, warum sie der Spvgg Cochem ihre Zusage gegeben haben.

Cheftrainer – Timo Theisen

In den Gesprächen mit Andreas Heyl (sportlicher Leiter) und Thomas Lenz (Geschäftsführer) ist mir schnell klargeworden, dass das was der Verein sportlich, aber auch infrastrukturell bietet, genau das wiederspiegelt was ich mir vorgestellt habe. Nein ich muss den Satz noch etwas ergänzen. Die Infrastruktur die hier aktuell entsteht, ist mir bis heute, und ich bin wirklich viel rumgekommen, so noch nie bei einem Verein vorgestellt worden.  Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind in dieser Spielklasse außergewöhnlich. Ebenso hat sich gezeigt, dass die sportlichen Ambitionen, die der Verein ausgibt, absolut zu mir passen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft ebenfalls gut zusammengestellt ist und das für die Zukunft eine gute Basis ist, um hier erfolgreich arbeiten zu können.

Ich bin sehr froh, dass der Vorstand uns als Trainerteam (Co-Trainer André Mertens und mir) das Vertrauen ausspricht und wir ab Sommer Teil dieses Projektes sein dürfen.

Sportlich freue ich mich auf eine funktionierende Mannschaft, die sich unter Niko weiterentwickelt und Ihren Platz in der Bezirksliga gefunden hat. Diesen Weg möchten wir weitergehen und mit unseren Ansätzen kombinieren.

Eine etwas andere Herangehensweise, Abläufe im Trainings- und Spielbetrieb können ja durchaus förderlich für die Entwicklung einer Mannschaft sein.

Ich bin mir auf jeden Fall bewusst, dass ich in einem ambitionierten Verein mit tollen Fans und guten Voraussetzungen die Möglichkeit bekomme, meine Erfahrungen und Vorstellungen einbringen zu können, darauf freue ich mich sehr.

Timo Theisen

Co-Trainer Andrè Mertens

Seit wir im Sommer 2021 bei TuS Kettig aufgehört hatten, waren wir uns einig, dass wir uns Zeit lassen wollen bei einem neuen Verein eine neue Aufgabe anzunehmen. Uns war wichtig, dass wir zukünftig eine Herausforderung annehmen, wo die Infrastruktur, das Vereinskonzept und die Philosophie zu uns passen, gepaart mit einer intakten, hungrigen Mannschaft.

Diese Dinge finden wir bei Spvgg Cochem vor und somit war für uns ziemlich schnell klar, dass wir die Herausforderung annehmen möchten.

Da Timo und ich ein eingespieltes Team sind, war von vorne herein klar, dass wir nur gemeinsam die nächste Station antreten werden.  Als ich hörte, dass die Spvgg Cochem bei Timo angefragt hatte, hatte ich sofort ein positives, interessiertes Bauchgefühl. Es hat mich, und Timo mit Sicherheit, gereizt, trotz der Entfernung diese Aufgabe angehen zu wollen.

Als Timo mir dann von dem ersten persönlichen Gespräch und dem Umfeld erzählt hatte, wusste ich sofort, dass es passen würde.

Daher kann ich mit Freude sagen, dass ich sehr froh und stolz bin, dass der Verein sich für Timo und mich entschieden hat und wir uns nun die nächsten Monate gut auf die neue Saison vorbereiten können. Parallel sind wir natürlich, wie bereits von Timo erwähnt, sehr dankbar, dass Niko uns bei unserer Vorbereitung für Fragen und Antworten zur Seite steht und uns hilft.

Zusammengefasst, freue ich mich riesig auf die Aufgabe und kann es kaum erwarten im Sommer bei der ersten Einheit mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.

André Mertens

#herzlichwillkomen#timotheisen#andremertens#spvggcochemdervereinmitzukunft#