Unglückliche Niederlage gegen Morshausen-B.
27.09.2021, 15:14 Uhr

Spvgg Cochem II – SG Morshausen-Beulich 0:1 (0:0)

Am 6. Spieltag der Kreisliga A Hunsrück/Mosel war die SG Morshausen-Beulich bei der zweiten Mannschaft zu Gast im Cochemer Moselstadion. Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit ziemlich wenigen Torschüssen bzw. Einschusschancen. Im Vergleich zur Vorwoche konnte sich die Mannschaft von Michael Kroll zwar deutlich steigern, aber blieb am Ende wieder sieglos und wartet somit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.

Beide Mannschaften standen in der Defensive ziemlich stabil und ließen der gegnerischen Offensive kaum Räume, daher war die Partie relativ Chancenarm. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Cochem dann zwar die 1:0 Führung erzielen, aber der Schiedsrichter ließ den Treffer nicht zählen, da der Ball laut ihm vorher im Toraus war. Eine knappe 50:50 Entscheidung, die der Unparteiische leider gegen die zweite Mannschaft der Spvgg entschied. In der 75. Spielminute erzielten die Gäste dann den einzigen Treffer des Tages. Nach einer Standardsituation und einer Unachtsamkeit in Cochems Hintermannschaft, konnte der Gästekapitän freistehend zur 0:1 Führung einköpfen. Im Anschluss warfen die Gastgeber dann zwar nochmal alles nach vorne, aber konnten den Ausgleich nicht mehr erzwingen. Die beste Chance vergab Keeper Jan Eckerskorn, der in der Nachspielzeit mit aufgerückt war und knapp vorbei köpfte.

Eine Partie auf Augenhöhe, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, bei der am Ende eine einzige Standardsituation das Spiel zu Gunsten der Gäste entschied. Für Cochem gilt es nun weiter Gas zu geben und möglichst schnell den zweiten Dreier einzufahren.

Es spielten:

Eckerskorn – Marakovic, Y. Rottstock, Akinbiola, Abib Hashi – Molitor, Schneiders, Bertram, Ritter – Schmitz, Ahler

Eingewechselt:

Max, Sidorenko, Groß