Verdienter Heimsieg gegen die SG Bremm
14.09.2021, 09:24 Uhr

Spvgg Cochem II – SG Bremm 3:0 (2:0)

Nach drei Niederlagen zum Auftakt konnte die zweite Mannschaft der Spielvereinigung nun im Moselderby gegen die SG Bremm den ersten Saisonsieg einfahren. Zu Beginn der Partie konnten sich beide Mannschaften kaum gefährliche Torchancen erarbeiten. Die einzige nennenswerte Möglichkeit hatten die Gäste, aber deren Kopfball verfehlte deutlich das Tor von Jan Eckerskorn. Nach etwa 20 Minuten kam Cochem dann besser ins Spiel und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig gingen die Gastgeber dann auch in der 26. Spielminute in Führung. Ein langer Freistoß von Michael Akinbiola segelte über den Gästekeeper hinweg ins lange Eck zur verdienten 1:0 Führung. Die Tormusik war noch nicht lange verstummt, da klingelte es schon wieder im Bremmer Gehäuse. Nach einem wichtigen Ballgewinn im Mittelfeld und einer Kombination über Dennis Ahler und Marc Rottstock vollendete Kapitän Rene Molitor eiskalt zum wichtigen 2:0. Die Cochemer Defensive stand sehr stabil und ließ bis zur Halbzeitpause keinerlei Einschusschancen zu.

Auch nach dem Seitenwechsel war Cochem die aktivere Mannschaft und man merkte der Mannschaft von Michael Kroll an, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Die Gäste aus Bremm konnten in der Offensive kaum Akzente setzen und hatten auch im zweiten Spielabschnitt keine allzu großen Torchancen. In der 77. Spielminute machte Cochem dann den Deckel drauf. Einen langen Ball konnte Marc Rottstock gut festmachen und dann mit dem linken Fuß aus 16 Metern zum 3:0 einschweißen.

In den Schlussminuten spielte es Cochem dann clever zu Ende und konnte so den verdienten Derbysieg eintüten.

Für die Spvgg spielten: Eckerskorn – Schütze, Y. Rottstock, Akinbiola, Abib Hashi – R. Molitor, Sidorenko, Marakovic, Schneider, Ahler – M. Rottstock

Eingewechselt: Sesterhenn, Max, Arnoldi und L. Schmitz

(Bericht: D. Ahler)