CORONA – Das Leben mit dem Virus
14.10.2020, 11:47 Uhr

Das Leben mit dem Virus

Die Neuinfektionen steigen in den letzten Tagen rabide an. Grund genug für uns, nochmals auf die Hygienemaßnahmen hinzuweien. Wir alle waren froh, als die Fallzahlen es zuließen und durch entsprechende Lockerungen auch wieder in den Amateurklassen Fußball gespielt werden konnte. Natürlich mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. Eine Mamutaufgabe für alle Vereine und deren ehrenamtliche Mitarbeiter. Die Umsetzung der Hygienekonzepte steht sicherlich bei allen Vereinen im Vordergrund. Dies ist nicht immer einfach und mit großem Aufwand verbunden. Derzeit wird die Lage jedoch auch im Amateurfußball kritischer. Etliche Spiele mussten vernünftigrweise abgesagt werden. Im Kreis Neuwied sind derzeit alle Amateurbegegnungen untersagt. So weit muss es nicht unbedingt kommen, wenn sich ALLE, Spieler, Verantwortliche und Zuschauer strikt an die Konzepte der Vereine halten. Der Situation geschuldet, dass die Infektionszahlen Vielerorts ansteigen und in der Hoffnung, dass uns das Schicksal eines Einstellen des Trainings- und Spielbetriebs nicht ereilt, möchten wir nochmal auf die Hygienebestimmungen hinweisen!!! Bitte achtet auf unser bestehendes Hygienekonzept, vor allem auf die Mindestabstände und die Maskenpflicht. *Hygienekonzepten der Gegner ist bei Auswärtsspielen ohne Diskussion Folge zu leisten. *!!! Wir sind alle in der Verantwortung eine Infektion innerhalb unseres Vereins und bei Auswärtsfahrten unserseits zu verhindern. Wir wünschen uns in der kommenden Zeit viel Glück und Durchhaltevermögen bei der Umsetzung des Hygienekonzepts und unserer sportlichen Ziele. Auf dem Spielfeld sind wir Kontrahenten!!! – Das Virus allerdings müssen wir gemeinsam bekämpfen um letztendlich hier als Sieger hervorzugehen. Einen Saisonabbruch wie in der vergangenen Saison kann nur so verhindert werden.