NACHRUF
17.12.2021, 10:21 Uhr

Langjähriges Vorstandsmitglied der Spvgg. Cochem verstorben


Mit Bedauern nimmt die Spvgg. Cochem den Tod von Sportkamerad, Karl Wallerang, zur Kenntnis. Seinen trauernden Angehörigen entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme. Karl Wallerang übernahm am 02.08.1973 auf Vorschlag des damaligen 3. Vorsitzenden, Fritz Ludwig Endlich, die Aufgabe des Kassierers der Spvgg. Cochem aus den Händen des Vorgängers, Peter Scheer. Dr. Walter Schmitt wurde 1. Vorsitzender und konnte sich fortan auf die finanziellen Kompetenzen von Karl Wallerang verlassen. Besonderen Einsatz zeigte Karl während zahlreichen Weinfesten der Stadt Cochem, für deren Organisation die Spvgg. Cochem viele Jahre die Federführung hatte. In dieser Zeit, sorgte er auch für die Besetzung der Standdienste, für die er stets seine Töchter Ute und Carla „verpflichtete“.  In den folgenden Mitgliederversammlungen wählten die Vereinsmitglieder immer wieder Karl Wallerang in dieses wichtige Vorstandsamt. Im März 1988 hielt Karl die Zeit für reif, sein Amt mal in andere Hände zu legen. Christoph Fritsch folgte ihm nach. Karl Wallerang übernahm zeitweise auch Jugendmannschaften als Betreuer, wovon heutige AH-Aktive noch berichten können. Bis ins hohe Alter blieb er dem Verein als inaktives Mitglied, Kassenprüfer, kritischer Teilnehmer der Jahreshauptversammlungen und steter Ansprechpartner verbunden. Wir werden ihm ein würdiges Andenken bewahren.                                 Matthias Klinkner

news & berichte

spielberichte & andere infos zur spvgg

22.04.2024, 12:42 Uhr
News Frauenmannschaft
21.04.2024, 18:58 Uhr
News A Jugend
19.04.2024, 06:30 Uhr
News 1. Mannschaft
19.04.2024, 06:24 Uhr
News Frauenmannschaft
15.04.2024, 20:21 Uhr
News 1. Mannschaft
15.04.2024, 20:07 Uhr
News Frauenmannschaft
..zur news-übersicht..

unsere partner

lernen sie unsere sponsoren kennen

Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren
Sponsoren

Spvgg. Cochem

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten

wichtiges

infos

schreib uns

powered by www.it-strunk.net