Neue Flutlichtanlage – Ralf Walter inforiert
24.12.2020, 13:42 Uhr

Sanierung der Flutlichtanlage auf LED bei der Spielvereinigung 1912 Cochem e.V.

Große Veränderungen im Cochemer Moselstadion trotz der Coronapause.

Im unserem Stadion in Cochem wurde eine neue, hochmoderne LED Flutlichtanlage installiert.

Der Einbau durch die Firma LEDkon erfolgte professionell und zügig innerhalb von 2 Tagen.

Die Sanierung, die im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert wurde, ermöglicht nicht nur eine ausgezeichnete, verbesserte Ausleuchtung des Platzes. Wir können die moderne LED Technik auch sachgerecht an die jeweiligen Anforderungen anpassen und die einzelnen Masten zwischen 1 und 100 Prozent ihrer Leuchtleistung fahren. Das bringt eine enorme Energie- und Kostenersparnis. Der reguläre Trainingsbetrieb wird, nach einer Besichtigung und Einstellung durch unsere Platzverantwortlichen Mark Denzer und Harry Ahler mit lediglich 40 % der Anlagenkapazität gefahren werden müssen. Je nach Spiel- und Witterunganforderung kann stufenlos jeder einzelne Mast auf höhere Leistungstufen ausgerichtet werden. Darüberhinaus leisten wir einen Beitrag zu einer für unsere jungen und Sportler weiterhin lebenswerten, geschützen Natur und freuen uns über die Unterstützung.. Bei einem Ortstermin konnte sich Stadtbürgermeister Walter Schmitz von der beeindruckenden Technik und den technischen Möglichkeiten überzeugen und zeigte sich tief beeindruckt. Die neue Anlage ermöglicht ausserdem eine sachgerechte Ausleuchtung der Laufkurven, was die Leichtathletikabteilung des TV Cochem und auch die Sportschüler der Schulen sicher schätzen werden.

Alle freuen sich, wenn der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Unsere tollen Mannschaften werden im neuen Licht sicher weiter oder sogar noch besser leuchten.

Ralf Walter 2. Vorsitzender

17.03.2024, 20:15 Uhr