Wichtiger Hinweis: Jahreshauptversammlung am 8.9.2020

Abteilungen

Derbysieg – weiter ungeschlagen

Erstellt am 22. Oktober 2019 um 10:00 Uhr

Cochem gewinnt Derby mit „Lucky Punch“

Am Sonntag reiste unsere Frauenmannschaft zum Lokalrivalen FSG Eifelhöhe nach Gevenich, der es dem Tabellenführer keinesfalls leicht machte. In der ersten Hälfte der Partie fand das Team aus Cochem nur schwer in das eigene Spiel, denn die Heimmannschaft ließ kaum Bälle in Richtung Tor zu. Klare Chancen waren auf beiden Seiten so gut wie gar nicht zu sehen, sodass es nach 45 Minuten mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Kabine ging. Die zweite Hälfte zeigte weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, auch wenn Cochem, durch schön herausgespielte Kombinationen, allmählich des Öfteren vor das gegnerische Tor kam, die Chancen jedoch vergab. Zum Ende hin wurde die Partie unruhiger, Cochem stärker und der Wille einen Treffer zu erzielen spürbar. So war es Carina Winkler, die nach einer Ecke in der 85. Minute, das Spiel mit einem Kopfballtor für ihr Team entscheiden konnte.

Die Freude war riesig, denn mit dem wichtigen Derbysieg steht unsere Frauenmannschaft, mit 24 Punkten, weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am 10. November begrüßt sie dann Oberwinter/Kripp, als letzten Gegner der Hinrunde, zuhause in Ernst.

Es spielten
C. Müller, R. Dedenbach, K. Müller, K. Werner (79.‘ J. Hammes), Anna Kesseler, Annika Kesseler, J. Bungart (60.‘ D. Ewert), A.Göbel (79.‘ S. Heinzen), R. Schmitz, E. Werner, C. Winkler

Bericht: Isabel Lenz – Foto: Rheinzeitung

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten