Wichtiger Hinweis: Jahreshauptversammlung am 8.9.2020

Abteilungen

Wir halten uns fit – Julia Hammes zur Lage bei der Frauenmannschaft

Erstellt am 25. April 2020 um 17:29 Uhr

Wir halten uns fit

Anfang März..

Die Freundschaftsspiele wurden alle gewonnen, die Vorbereitung ist erfolgreich abgeschlossen und alle freuen sich auf den Rückrundenstart.

Doch dann erreicht uns die Hiobsbotschaft des FV Rheinland über die vorläufige Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebes aufgrund des neuartigen Corona-Virus.

Heute..

Über 5 Wochen sind nun schon vergangen ohne Meisterschaftsspiele, ohne Training, ohne Mannschaftsabend und ohne ein gemeinsames Lachen auf dem Fußballplatz.

In der Hoffnung auf eine baldige Wiederaufnahme der laufenden Saison 2019/20, halten sich die Mädels mit eigenständigen Laufeinheiten und Fahrradtouren fit. Zudem führt die Mannschaft seit Ende März an den eigentlichen Trainings- und Spieltagen ein Workout durch, dass unsere Torfrau Tine für uns erstellt hat.

Die Mädels sind fleißig und hoffen das gemeinsame Saisonziel „Aufstieg in die Rheinlandliga“ noch verwirklichen zu können.

Doch wie geht es weiter?

Ein Annullieren der aktuellen Saison wäre für uns als ungeschlagener Tabellenführer natürlich die schlechteste Entscheidung. Jetzt heißt es abwarten was der Verband entscheidet.

Zum Schluss wünschen wir uns, dass alle weiterhin gesund bleiben und wir uns ganz bald auf dem Fußballplatz wiedersehen.

(Bericht: Julia Hammes)

 

 

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten