Wichtiger Hinweis: Fanartikel

Abteilungen

Verdienter 1. Saisonsieg

Erstellt am 27. September 2021 um 14:29 Uhr

Verdienter erster Saisonsieg!

Spvgg Cochem vs. SG Urbar   5:1

Im zweiten Heimspiel konnte unsere Mannschaft gegen den Konkurrenten aus Urbar die richtige Reaktion auf das letzte Spiel zeigen und die ersten Punkte der Saison einfahren. Aus kampfbetonten und knappen Bezirksligaduellen sind sich beide Mannschaften bestens bekannt und man konnte sich sehr gut auf das Spiel einstellen.

So war man von Anfang an das bestimmende Team, präsent in den Zweikämpfen, und fest entschlossen das Spiel gewinnen zu wollen. Bereits in der 2. Minute ging unser Team durch einen sehenswerten Treffer von Annika Kesseler in Führung. Auch nach dem schnellen Ausgleichstreffer in der 5. Minute hatte das Team das Spielgeschehen im Griff und konnte sich zahlreiche Torchancen herausspielen. Nach Toren von Eva Werner (13.) und Svenja Becker (37.) ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

Zum Start der zweiten Halbzeit wurde das Spiel, auch durch die taktische Umstellung des Gegners, noch einmal etwas offener, bevor Cochem das Zepter wieder übernahm und sich viele hochkarätige Chancen herausspielen konnte. Oftmals scheiterte man knapp an der Torhüterin oder am Außennetz. Annika Kesseler (72.) und Eva Werner (89.) waren es, die das vierte und fünfte Tor für unser Team erzielten.

Insgesamt war es ein deutlicher und in der Höhe auch verdienter Sieg unseres Teams. Man ließ im gesamten Spiel kaum Torchancen des Gegners zu und hätte selber noch mehr Tore schießen können. Jetzt gilt es unter der Woche weiter hart zu arbeiten, das neue System weiter zu verinnerlichen und den Schwung mit ins Pokalduell gegen den SV Dörbach zu nehmen.

Es spielten:

Lenz, J. Hammes, L. Thelen, J. Peuckert, A. Schmitz, C. Winkler, N. Thomas, S. Becker, J. Bungart, E. Werner, A. Kesseler

Bericht: Carina Winkler

 

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten