Wichtiger Hinweis: Sterne des Sports

Abteilungen

Derbysieg gegen die SG Treis

Erstellt am 13. September 2021 um 16:12 Uhr

Verdienter Derbysieg gegen die SG Treis  4:2 (2:2)

Die Begegnung gegen die SG Treis war das erwartet schwere Spiel für die Spvgg Cochem.

Andy Nicolay musste erstmal auf der Bank Platz nehmen, da er urlaubsbedingt eine Woche nicht da war.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine weitestgehend ausgeglichene Partie in der um jeden Ball gekämpft wurde. In der 23. Minute passte Julian Schmitz in die Schnittstelle der Treiser Abwehr. Unser schneller Stürmer Fabian Müllen ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zur 1:0 Führung. Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch nur 10 Minuten. Die SG Treis erzielte durch den Ex-Cochemer Jonas Franzen den Ausgleich. In der 42. Minute umgekehrte Situation zum 1:0. Müllen schickt Schmitz auf die Reise, dieser lässt den Gästetorhüter aussteigen und schiebt zur erneuten Führung ein. Diese hielt genau zwei Minuten. Joshua Marx traf zum 2:2 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei nahm unser Team das Geschehen mehr und mehr in die Hand. Es dauerte bis zur 55. Minute ehe der kurz vorher eingewechselte Andy Nicolay eine schöne Hereingabe von Julian Schmitz zur erneuten Führung verwandelte. Kurz vorher traf er mit einem Schlenzer bereits die Latte. Die Gäste aus Treis gaben nie auf, kamen jedoch nur noch sporadisch gefährlich vor das von P. Sesterhenn gehütete Cochemer Tor. In der 86. Minute dann die entgültige Entscheidung. Julian Schmitz wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nicolay sicher zum 4:2 Endstand.

Ein packendes Derby mit vielen Zweikämpfen und 6 Toren fand in der Spvgg Cochem letztendlich den verdienten Sieger.

Unsere neu gegründete Fan-Gruppe „Südkurve“ unterstüzte die Mannschaft lauthals und hat somit auch ihren Anteil an diesem tollen Derbynachmittag.

Torschützen:

Andy Nicolay 2

Fabian Müllen 1

Julian Schmitz 1

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten