Wichtiger Hinweis:

Abteilungen

Wichtiger Auswärtssieg in Mülheim-Kärlich

Erstellt am 07. Oktober 2019 um 11:04 Uhr

8. Spieltag Bezirksliga Mitte 2019 / 2020

SG Mühlheim-Kärlich II – SpVgg Cochem 2:3 (1:2)

Einen wichtigen Auswärtssieg erspielte und erkämpfte sich unsere Elf in Mühlheim. Dies ist somit der dritte Sieg im vierten Auswärtsspiel. Gegen einen technisch gut ausgebildeten Gegner, fand unsere Mannschaft anfangs nicht gut ins Spiel. Die vielen langen Bälle führten direkt zu ersten Chancen der Gastgeber. Nach den Anfangsschwierigkeiten gelang es uns den Gegner zu pressen und immer wieder zu Fehlern im Aufbau zu zwingen. So erspielten wir uns ebenfalls gute Möglichkeiten. Es war jedoch Mühlheim, welche die erste Chance nutzten. Der Gegentreffer führte zu keiner Verunsicherung unserer Elf und bereits wenige Minuten später erzielten wir den 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer fiel wie vor einer Woche durch einen Eckball. Kurz vor der Pause konnte die Partie durch einen erneuten Standard gedreht werden. Einen Freistoß ließ der Keeper der Gastgeber abprallen und wir staubten zum 1:2 ab. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit vielen Mittelfeldaktionen. Die besseren Chancen erspielte sich unsere Mannschaft, verpasste es jedoch mit dem 1:3 Ruhe ins Spiel zu bringen. Durch eine Einzelaktion konnte Mühlheim Mitte der 2. Halbzeit den 2:2 Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft spielte unbeeindruckt weiter und nutzte einen Fehler der Defensive zum 2:3 aus. Anschließend wurden beste Kontermöglichkeiten ausgelassen und somit die Entscheidung verpasst. Es blieb bis zur letzten Minute spannend. Die Gastgeber konnten sich jedoch keine klaren Möglichkeiten erspielen und so blieb es beim 2:3 Auswärtserfolg.

Fazit: wie in den letzten Wochen hatte unsere Mannschaft auf Rückschläge eine gute Antwort. Wichtig ist nun die Leistung mit ins Heimspiel zu nehmen und als gesamte Mannschaft ein noch besseres Defensivverhalten zu zeigen.

Tore: 1:0 (36.), 1:1 Hervé Loulouga (39.), 1:2 Loulouga (45.), 2:2 (65.), 2:3 Dominic Hülsemann (75.)

Aufstellung: Horst – Johann, Laux, Heidger, Schmitz I (Hashi) – Nicolay, Michalski – Schwarz (Kusbach), Hülsemann (Jahnen), Röser – Loulouga

Nächste Aufgabe: 13.10.19 um 16:00 Uhr gegen Cosmos Koblenz in Cochem

 

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten