Wichtiger Hinweis: Fanartikel

Abteilungen

Zweites Spiel – zweiter Sieg

Erstellt am 23. August 2021 um 10:39 Uhr

2. Spieltag Bezirksliga Mitte

Spvgg Cochem – FC Plaidt 3:0 (1:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg ohne Gegentor, der Saisonstart hätte durchaus schlechter laufen können für die erste Mannschaft der Spielvereinigung. Im ersten Heimspiel der Saison war Cochem über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Zunächst wirkte die Mannschaft von Coach Foroutan etwas nervös und kam nur schleppend in die Partie. Nach einer Standardsituation von Plaidt vollendeten die Gastgeber dann aber in der 28. Minute einen gut ausgespielten Konter zum wichtigen 1:0. Julian Schmitz setzte sich auf der Außenbahn durch und legte den Ball quer auf Fabian Müllen, der sicher einschoss.

Nach dem Seitenwechsel kam Cochem schwungvoll aus der Kabine und hatte bereits nach zwei Minuten die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Foulelfmeter von Julian Schmitz landete leider nur am Pfosten. Nur wenige Augenblicke später machte es Schmitz dann besser und schoss nach Vorarbeit von Arlind Schmitt zum verdienten 2:0 ein. Danach war Cochem dann klar spielbestimmend, konnte aber zahlreiche Einschusschancen nicht erfolgreich abschließen. Bei der Chancenverwertung kann sich die Mannschaft der Spvgg definitiv noch verbessern, aber immerhin konnten sie sich zahlreiche Torchancen herausspielen. Nach circa 60 Minuten hatten die Gäste aus Plaidt dann ihren einzigen nennenswerten Torschuss, den Keeper Patrice Sesterhenn aber stark parieren konnte. Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Julian Schmitz in der Nachspielzeit, der eine schöne Flanke von André Röser zum verdienten 3:0 Endstand einköpfte.

Natürlich kann sich die Mannschaft in einigen Bereichen noch steigern, aber sechs Punkte und 5:0 Tore klingen nach zwei Spielen schon mal ganz vernünftig.

Für die Spvgg Cochem spielten:

Sesterhenn – L. Johann, Laux, Heidger, Weiss – Eberhardt, Nicolay, Röser – Müllen, Schmitt, Schmitz

Eingewechselt:

Moussa Adamou, Ahler, M. Johann, Bertram

Nächstes Spiel:

FV Rübenach – Spvgg Cochem

Sa. 28.08.2021, 17:30 Uhr

(Bericht: D. Ahler)

 

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten