Weiterhin ungeschlagen
#bezirksliga!

3. Spieltag Bezirksliga Mitte 2019 / 2020

SpVgg Cochem – FC Plaidt 2:2 (0:2)

Im zweiten Heimspiel der Saison gab es erneut eine Punkteteilung im Moselstadion zu sehen. Im Aufsteigerduell gegen den FC Plaidt erwischte unsere Elf einen denkbar schlechten Start. Durch einen groben Schnitzer in der Abwehr, gingen die Gäste bereits nach 6 Minuten in Führung. Unsere beste Chance zum Ausgleich landete am Innenpfosten und so fiel nicht der Ausgleich, sondern die Gäste nutzten einen erneuten Aussetzer unserer Defensive zum 0:2. Anschließend wurde das Spiel mehr und mehr in die eigene Hand genommen, jedoch bis auf einen gut gehaltenen Freistoß kam nichts zwingendes in der ersten Halbzeit zu Stande. Nach dem Seitenwechsel konnte der Druck minütlich gesteigert werden, leider wurden beste Chancen leichtfertig liegen gelassen. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und spielte immer weiter auf den Anschlusstreffer. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und beschränkten sich auf einzelne Konter. Gut für uns war, dass diese schlecht ausgespielt wurden. So kam das was sich immer mehr andeutete, der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2 in der 87 Minute. Nur 120 Sekunden später folgte erneut ein sehenswerter Treffer zum 2:2 und damit die Belohnung für die starke zweite Halbzeit.

Fazit: wir bleiben im dritten Spiel ungeschlagen, jedoch zu Hause ohne Sieg. Mit einer konzentrierteren ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen. Positiv ist jedoch nach einem Rückschlag nicht aufzustecken und stets dran zu bleiben. Moralisch gesehen war es ein sehr wichtiger Punkt.

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (22.), 1:2 Andre Hürter (87.), 2:2 Julian Schmitz II (89.)

Aufstellung: Materna – Adamou, Laux, Michalski, Fahrenkrog (Risswig) – Nicolay, Schwarz – Schmitz ll, Loulouga, van Moerbeeck (Röser) – Kusbach (Hürter)

Nächste Aufgabe: 04.09.19 um 20:00 Uhr gegen den FV Rübenach in Rübenach

 

Veröffentlicht am: 02.September 2019 um 11:24 Uhr
News & Berichte
wichtige infos zur spvgg. cochem!
News 1. Mannschaft
vom 16.September 2019
um 11:46 Uhr
News 2. Mannschaft
vom 16.September 2019
um 11:41 Uhr
News Frauenmannschaft
vom 16.September 2019
um 11:39 Uhr
News 1. Mannschaft
vom 14.September 2019
um 18:55 Uhr
News A Jugend
vom 13.September 2019
um 09:54 Uhr
Südkurvenecho
vom 11.September 2019
um 16:25 Uhr
News Frauenmannschaft
vom 09.September 2019
um 20:19 Uhr
News 2. Mannschaft
vom 09.September 2019
um 10:13 Uhr
News 1. Mannschaft
vom 09.September 2019
um 10:11 Uhr
Unsere Sponsoren
wir bedanken uns für die tolle unterstützung!