Wichtiger Hinweis: Jahreshauptversammlung am 8.9.2020

Abteilungen

Dritter Sieg in Folge

Erstellt am 21. Oktober 2019 um 10:39 Uhr

SG Hausbay – SpVgg Cochem 2:3 (1:1)

Im Freitagabendspiel waren wir bei der SG Hausbay zu Gast. Wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Spiel ein sehr enges, indem beide Teams hätten gewinnen können. Das Spiel war nicht immer fußballerisch schön anzusehen, jedoch sehr intensiv und zweikampfbetont geführt. Die ersten guten Torchancen erarbeitete sich unsere Mannschaft und ging in Folge dessen auch mit 0:1 in Führung. Diese wurde bereits nach einer Zeigerumdrehung durch den Gastgeber korrigiert. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Pause, da beide Mannschaft ihre Chancen vergaben und sich meist im Mittelfeld neutralisierten. In Hälfte zwei war es wieder unsere Elf, welche die ersten großen Chancen hatte. Nach einem Pfostentreffer konnte der Nachschuss leider nicht verwertet werden. Anschließend hatte der Gastgeber eine Drangphase und vergab ebenfalls gute Möglichkeiten. Das Spiel konnte zu jederzeit in beide Richtungen kippen. In der Schlussphase konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Binnen sechs Minuten wurden zwei schön vorgetragene Angriffe zur 1:3 Führung genutzt. Kurz vor Schluss kassierten wir den Anschlusstreffer, welcher den Sieg aber nicht mehr gefährdete.

Fazit: toller Kampf unserer Mannschaft gegen einen physisch sehr starken Gegner. Erneut 3 Punkte auswärts, jedoch auch wieder zwei Gegentore. An den Gegentoren muss unsere Mannschaft weiter arbeiten.

Tore: 0:1 Hervé Loulouga (24.), 1:1 (25.), 1:2 Andreas Nicolay (80.), 1:3 Julian Schmitz II (86.), 2:3 (90.)

Aufstellung: Horst – Moussa Adamou, Laux, Neumann, Heidger (Michalski) – Nicolay, Kusbach – Schwarz (Jahnen), Hülsemann (Berdi), Schmitz II- Loulouga

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten