Wichtiger Hinweis:

Abteilungen

Mit Auswärtssieg in die Saison gestartet

Erstellt am 05. September 2020 um 09:23 Uhr

SF Höhr-Grenzhausen vs. Spvgg Cochem  0:4

Nicolay und Schmitz mit Doppelpack

Verdienter Auftaktsieg der 1. Mannschaft in Höhr-Grenzhausen. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, hat sich die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt deutlich gesteigert und hätte das Ergebnis bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher gestalten können.

Im ersten Spielabschnitt war das Team von Nikolai Foroutan zwar spielbestimmend, aber brauchte etwas um richtig ins Spiel zu kommen. Es dauerte auch bis zur Nachspielzeit bis Andreas Nicolay freigespielt wurde und zur 0:1 Pausenführung einschießen konnte. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber zunächst noch ordentlich dagegen, doch in der Endphase war unser Team dann in allen Belangen überlegen. Den Treffer zum 0:2 machte dann nach einer schönen Ecke von Markus Boos wiederum Andreas Nicolay. Nach einem toll herausgespieltem Konter erhöhte Julian Schmitz dann kurze Zeit später auf 0:3. In der Schlussphase verwertete Schmitz dann nach einer Ecke den Abpraller und erzielte mit einem schönen Distanzschuss den Treffer zum verdienten 0:4 Endstand.

Bei der Chancenverwertung kann die Mannschaft noch kaltschnäuziger werden, ansonsten eine Leistung auf die man absolut aufbauen kann.

Für die Spvgg spielten:

Sesterhenn – Michalski, Laux, Heidger, Schwarz – Loulouga, Schweisel, Boos, Schmitz, Nicolay – Jahnen

Eingewechselt:

Röser, Hülsemann, Kusbach, Mavric

 

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten