Wichtiger Hinweis: Fanartikel

Abteilungen

Dritte Runde im Rheinlandpokal erreicht – Spvgg Cochem vs. SG Ellscheid 2:0

Erstellt am 02. September 2021 um 10:24 Uhr

Spvgg Cochem – SG Ellscheid 2:0 (0:0)

Die erste Seniorenmannschaft der Spielvereinigung bleibt in der neuen Spielzeit in Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft von Nikolai Foroutan siegte gegen den Rheinlandligisten aus der Eifel mit 2:0 und konnte verdient in die nächste Pokalrundeeinziehen.

Von Beginn an agierten die Gastgeber aus einer stabilen Defensive heraus und versuchten immer wieder offensive Akzente zu setzen. Nach etwa 15 Minuten vollendete Fabian Müllen einen tollen Spielzug zur 1:0 Führung, doch leider entschied der Unparteiische fälschlicherweise auf Abseits.

Die Gäste, die ohne die ehemaligen Cochemer Boos und Schweisel antraten, konnten sich nur wenige Torchancen herausspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ellscheid dann die erste wirkliche Einschussgelegenheit, scheiterte aber am starken Cochemer Keeper.

Nach dem Seitenwechsel kam Cochem dann schwungvoll aus der Kabine und war fortan die spielbestimmende Mannschaft. In der 53. Spielminute erzielte Julian Schmitz dann die verdiente Führung für die Gastgeber. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte Cochems Torjäger mit dem Hinterkopf über den Gästekeeper zum 1:0 verlängern. Danach kam Ellscheid etwas besser ins Spiel und konnte sich 1-2 Chancen herausspielen, doch scheiterte immer wieder am starken Patrice Sesterhenn. Die Gastgeber nahmen den Kampf an und hielten stark dagegen. Nach 73 Minuten konnte dann wiederum Julian Schmitz mit einem tollen Distanzschuss auf 2:0 erhöhen und die Partie entscheiden. Danach hatte der Rheinlandligist keine nennenswerten Torchancen mehr und so konnte Cochem im vierten Pflichtspiel zum dritten Mal zu Null spielen.

Für die Spvgg Cochem spielten:

Sesterhenn – Moussa Adamou, Laux, Eberhardt, Weiss – Heidger, Nicolay, Ritter, Müllen – M. Johann, J. Schmitz

Eingewechselt:

  1. Mavric, L. Johann, A. Röser, L. Peters

Nächste Aufgabe:

  1. Spieltag Bezirksliga Mitte, Ata Sport Urmitz gg. Spvgg Cochem, So. 05.09.2021, 15:00 Uhr

(Bericht: D. Ahler)

 

Spvgg. Cochem - Verein
Unsere Sponsoren.

spvgg. cochem 1912 e.v.

© Spvgg. Cochem - alle Rechte vorbehalten